Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › SteepleChase Records › Re: SteepleChase Records
Manchmal ist es Glück, nicht alles im Regal stehen zu heban.
Ich habe nur die drei LPs MUSIC FOR PERLA / CATALONIAN FIRE / TETE auf Steeplechase von Tete Montoliu. Und habe mir, wegen des im Geist sofort präsenten TETE-Covers die LP „herausgepickt“. Ich meine, alle drei stammen aus der gleichen session (oder zeitlich zumindest nahe bei), die MUSIC FOR PERLA ist allerdings eine Solo-Piano-LP, die mir beim Hören nicht ganz so lag.
Aber das ist bei Tete Montoliu (für mich) fast egal, ich finde ihn großartig, somit sind die Unterschiede sicher völlig unwesentlich, ist sicher bloß eine Sache der Vorlieben.
Ansonsten ist das label einfach sehr umfangreich. Für „Spätgeborene“ sicher recht schwierig, da einen genaueren Überblick zu bekommen, wenn man nicht eine Sammlung erbt.
Ein Freund meint, daß generell die besten Aufnahmen von Duke Jordan auf dem label zu haben sind. DUKE’S DELIGHT und FLIGHT JORDAN finde ich zumindest ungeheuer stark, letztere mit Charlie Rouse und Richard Williams.
--