Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller? Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

#8531247  | PERMALINK

doctorno

Registriert seit: 27.09.2005

Beiträge: 42

dr.musicEs ging nicht um das Feeling der Young-Brüder und den schwer nachzuspielenden ganz eigenen Sound der Band, sondern ob es purer „Rock’n’Roll“ sei. Hier werden wieder mal Begriffe total durcheinander geworfen.

Ich finde es ja sehr erfrischend, dass Du hier die Deutungshoheit beanspruchst, zu erklären, worum es mir ging, als ich den Thread erstellt habe. Du kannst wahrscheinlich meine Gedanken lesen.

Ich wollte wirklich keine Diskussion über Stilistiken vom Zaun brechen, und ich weiß auch nicht, ob man AC/DC letztendlich unter Rock & Roll, Rhythm & Blues, Rock, Hard-Rock oder Heavy Metal einsortieren sollte. Ich wollte nur anmerken, dass mir bestimmte Alben von AC/DC (vorzugsweise High Voltage, TNT und Powerage) sehr gut gefallen, obwohl ich kein Metal-Fan bin. Und ich war und bin neugierig zu erfahren, ob es auch anderen so geht.

--