Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller? Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

#8531231  | PERMALINK

doctorno

Registriert seit: 27.09.2005

Beiträge: 42

j.w.Die Young-Brüder sind große Stilisten. Sie haben einen Sound geschaffen, den man sofort zuordnen kann. Da mag die Originalität fehlen, aber mir sind persönlich Stilisten, die es geschafft haben „ihr Ding“ durchzuziehen und als Markenzeichen zu etablieren, auch lieber als Tausendsassas, die alles 95%ig originalgetreu nachspielen können, aber die fehlenden 5% nie erreichen werden.

Ja, das empfinde ich genauso. Man mag die Töne leicht spielen können. Aber die Young-Brüder spielen sie irgendwie „eigen“ und „anders“ als andere Gitarristen. Das geht mir auch bei einigen anderen klassischen Rock-Gitarristen ähnlich: Pete Townshend oder Keith Richards z. B. erkennt man an einem einzigen „popeligen“ Akkord. Sie spielen nichts Spektakuläres, aber wie sie es spielen, ist einzigartig.

Herr Blackmore hat sicher auch seine Verdienste, das wollte ich nicht bestreiten. Manchmal wird er allerdings überschätzt, denke ich, während die anderen hier genannten Gitarristen nach meinem Eindruck eher unterschätzt werden.

--