Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ware/Richmond finde ich total logisch, auch wenn ich wohl selber nicht draufgekommen wäre … Timmons ist der „ringer“, aber er macht seine Sache hervorragend. Ich tendiere dazu, ihn zu unterschätzen, weil er einen relativ eindimensionalen harten Anschlag hat und fast immer in der funky Souljazz-Ecke zu hören war (nichts gegen Cannonball, meine Verehrung dürfte hinlänglich bekannt sein, aber gerade Timmons treibt es da auf die Spitze, Victor Feldman und später der gute Josef öffneten bzw. gestatteten sich mehr Möglichkeiten). Aber dass Timmons mehr konnte, merkt man ja z.B. auch am Album – seinem eigenen, notabene – mit Wayne Shorter (es gibt keinen Falschen im Richtigen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba