Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeEin fraglos starker Bassist …. lernte ihn vor einer gefühlten Ewigkeit auf Dewey Redmans „Ear Of The Behearer“ kennen und und schätzen …. vertieft wurde meine Wertschätzung durch sein Zutun in der Cecil Taylor Unit in the späten 70ern (Unit/Three Phases) …. ich sah ihn mal live in den späten 80ern mit Frank Lowe + Billy Bang + Dennis Charles – es gab auch eine Veröffentlichung auf Soulnote in dieser Besetzung, welche jedoch nicht annähernd die Intensität des vorerwähnten Konzertes wiederspiegelte – und Sirone war dabei ein wahrhafter Fels in der Brandung ….
merci. habe ihn leider nie live gesehen, d.h. doch, einmal – er lehnte ca. 2006 bei einem sun-ra-hommage-abend (mit vielen djs) an der bar eines alternativen konzertraums und trat dann nicht auf (angeblich, weil das honorar nicht stimmte). ich habe ihn in der phalanx-bad von james blood (mit george adams und rashied ali) zuerst gehört und finde ihn gerade bei gayle eine große konstante. und ich finde, aber das ist ja sehr subjektiv, dass er neben peacock und hopkins den vielleicht schönsten bass-ton aller zeiten hat.
--