Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Mehr Oscar Pettiford, Aufnahmen aus den SWF Studios in Baden-Baden: ein Duo mit Dusko Goykovich über „But Not for Me“ sowie „Sophisticated Lady“ mit Lucky Thompson am Sopran, Hans Hammerschmid (p) und Hartwig Bartz (d) (15. Juli 1959); eine Trio-Session mit Rolf Kühn (cl) und Jimmy Pratt (d) sowie auf einem Stück Hans Koller (ts) (14. Juni 1959); Koller, Attila Zoller, OP und Pratt (24. Februar 1959); dann Koller, Hammerschmid, OP und Kenny Clarke mit Rudi Flierl (as) sowie den Baritonsaxophonen von Helmut Brandt, Helmut Reinhardt und Johnny Feigl (2. Dezember 1958, Stadthalle Karlsruhe); und zu guter letzt nochmal das Pettiford/Koller-Quartett (mit Zoller und Clarke) mit Hammerschmid (3. Dezember 1958).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba