Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496101  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeDas Cover ist allerdings ein glattes Fünferl ;-) ….

Die Musik nach fünf Songs auch ein Vierer … im Gegensatz zum unsäglichen Kitsch von „Unforgettable“ (das mich dazu brachte, nie mehr was von ihr anzuhören) ist das wirklich solide, mit Leuten wie Joe Sample oder Terry Trotter (p/keys), John Pisano oder Russell Malone (g), Christian McBride (b), Lewis Nash (d), Larry Bunker (vib/perc) und dem Clayton-Hamilton Orchestra, arrangiert haben ein Rob Mounsey (der auch Keyboards spielt) und Allan Broadbent, die Bläsersolisten sind nur teils angegeben (Roy Hargrove und Alex Foster, aber bis zu dem Track, wo Hargrove angegeben ist, gibt es schon drei Trompetensoli … aber egal, das sind auch mehr Kolorierungen als echte Soli) – dass das Ding auf Verve ist und auch noch Diana Krall auf einem Stück auftaucht, dürfte nach Lesen des Line-Ups nicht mehr wundern, produziert hat natürlich Tommy LiPuma (ein Name, dem gegenüber ich indifferent bin, aber er hat halt auch all die Krall-Alben gemacht, die ja auch ganz ordentlich sind – und Kralls Cole-Tribut ist natürlich astrein).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba