Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496009  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

John The Relevator… Ich stimme dir bei der Bewertung der Jackie McLean völlig zu – mir ist sie auch nicht gerade die allerliebste, aber okay und ich konnte auch diese Pressung relativ günstig, wie auch die Grant Green, bei Discogs erwerben. Die „New Soil“ und natürlich die „Bluesnik“ sind meine Favoriten von Jackie McLean. Mit „Jackie’s Bag“ habe ich so meine Probleme – mehrfach gehört, aber sie greift nicht, sie erfasst mich nicht.“Let Freedom Ring“ steht hier noch ungehört herum.

Ging vorhin vergessen aber: umso besser, was zunächst etwas zögerlich, ob ich zur McLean was sagen sollte, wolle ja nicht die Freude verderben ;-)

Mein liebstes aus dieser „Zwischenphase“ McLeans ist neben „Jackie’s Bag“ und knapp vor „Bluesnik“ wohl „A Fickle Sonance“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba