Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
atom@gypsy: Dieses chronologische und intensive Hören von Coltranes Musik kommt in letzter Zeit bei mir leider häufig zu kurz. Jedes Mal, wenn ich dann dazu komme, weiß ich, dass es kaum etwas großartigeres gibt.
bei mir auch – ich zehre von der Erinnerung … aber ich lebe immerhin seit ca. 20 Jahren mit der Musik und habe sie immer mal wieder intensiv gehört. Die Box „The Classic Quartet – The Complete Impulse! Studio Recordings“ erschien im November 1998, ich denke mal dass ich sie mir in dem Jahr zu Weihnachten wünschte (wie drei Jahre zuvor schon die Altantic-Box, die meine allererste Jazz-Box war – ich weiss noch, dass dieese im Laden schon weg war und ich sie erst irgendwann Mitte Januar kriegte … aber das Warten machte die Sache danach nur noch toller, ich kannte davor erst etwa die Hälfte der Aufnahmen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba