Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceLebendigkeit, Spielfreude, Anarchie hör ich definitiv auch… ich würd aber schon sagen, dass das Stück (in seinen 32 Minuten) auch mal Momente hat, in denen alle darauf warten, dass irgendendwer nochmal mit einer Idee kommt.
(Proto-)Chicago in LA halt … wenn nichts passiert, weiterspielen, es wird wieder was passieren, Fehler gibt es keine, Scheitern auch nicht, denn die Musiker spielen ja sich selbst, da sind „richtig“ und „falsch“ keine angemessenen Kategorien, und das Warten gehört natürlich dazu, ist Teil des Prozesses … man hat ja beim Sex auch nicht einen anhaltenden Orgasmus
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba