Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495979  | PERMALINK

redbeansandrice

sandmanWas immer man auch unter Perfektion verstehen will ???

„Abstract Candy Part I“ gefällt mir sehr. Da ist Lebendigkeit und Spielfreude drin sowie ein Touch Anarchie. Das spricht mich gefühlsmäßig sehr an. Außerdem höre ich gerne Klarinette.

„Abstract Candy Part II“ und „Abstract Sweets“ höre ich morgen an. Jetzt gehe ich schlafen.:wave:

Lebendigkeit, Spielfreude, Anarchie hör ich definitiv auch… ich würd aber schon sagen, dass das Stück (in seinen 32 Minuten) auch mal Momente hat, in denen alle darauf warten, dass irgendendwer nochmal mit einer Idee kommt. Ich hab mir das gerne angehört und würd zustimmen, dass die besten Momente phantastisch sind… für mich klingt das einfach wie fröhliches Herumtröten an einem Samstagabend (so wie neulich als ich mal wieder meine Klarinette mit zu den Nachbarn nahm – Akustikgitarre, zwei Keyboards, Klarinette – die besten zwei Minuten waren echt was für die große Bühne – aber halt nur die)… ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, dass etwas tolleres herausgekommen wäre, wenn die Musiker sich hinterher nochmal eine Woche eingeschlossen hätten, um ein Album aufzunehmen oder so … vielleicht kann man sagen, dass es die große Leistung des Free Jazz war, den Musikern zu zeigen, wie man von der Basis fröhlicher Improvisationen zu perfekten Alben fortschreitet, ohne dass die Ecken und Kanten komplett verschwinden …

--

.