Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricegypsy meinte neulich, dass ihm CD1 bestimmt besser gefallen wird als mir, auf organissimo gab es einen poster, der ziemlich anti CD1 war (und 5 & 6 am stärksten fand…) – daher die Frage
Mit das beste an dem Set ist für mich, dass alle CDs wirklich verschieden sind (was so eine Besternung natürlich nie gescheit wiedergeben kann )
Mit Besternung tue ich mich schwer
CD 2 gefiel mir bis jetzt am besten. Teddy Wilson :liebe:
CD 6 am zweitbesten, da ist richtig viel gut gelaunter Schwung drin
CD 4 ebenso wie CD 6
CD 5 fand ich stellenweise etwas behäbig und nicht sehr inspiriert
Jetzt gerade höre ich von CD 1 „Abstract Candy Part I“ – gefällt mir. Na gut – Chico Hamilton haut vielleicht am Anfang etwas zu sehr auf die Drums. Aber das Zusammen- und Gegeneinanderspielen von John Anderson und Buddy Collette hat was.
Doch – je länger ich zuhöre umso besser gefällt es mir.
--