Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8494655  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, schon klar … ich habe „A Love Supreme“ auch schon einige Male gekauft:

– Impulse Master Sessions (Mitte 90er)
– Classic Quartet (8CD-Box, etwas später, obige dann weggegeben)
– Impulse Master (wollte die Ausgabe wieder haben, mit der mir das Album zum wichtigsten überhaupt geworden war)
– Deluxe Edition (natürlich hatte ich das Antibes-Konzert auch schon, Charly-Ausgabe)
– Complete Masters (gestern)

Daneben steht die arg lädierte originale Stereo-Platte meines Vaters herum (bzw. er hat sie wohl auf einer Party mal mitgenommen, auf selbigem Weg kam auch seine eigene halbe Plattensammlung weg) … na ja, immerhin habe ich die „Originals“-Ausgabe nicht auch noch gekauft (Vol. 3 der Boxen habe ich, „A Love Supreme“ wäre wohl in Vol. 2 dringewesen, aber ich holte mir die eine Box mal sehr günstig sowie einzeln noch „Infinity“, die dann in einer der späteren Boxen gewesen wäre, wo es z.B. Seattle und Japan in der 1-LP-Ausgabe gab, was mich nicht im geringsten interessiert).

Anyway, ich muss mal genauer ins Booklet gucken, ich glaube beim raschen Blättern gesehen zu haben, dass Kahn auch im Text nochmal was zu den Quellen sagt (aber genaues kriegt man von den Majors ja eh selten zu hören).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba