Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Gut, Take 4 von „Acknowledgement“ mit Shepp lief gerade, jetzt Take 6 – und das ist verdammt toller Stoff … es gibt hier vier ganze Takes, 1 und 2 (die auf der Deluxe schon zu finden sind), dann einen Breakdown (3), einen weiteren ganzen (4), einen false start (5) und noch einen ganzen (6). Und ja verdammt, die beiden neuen Takes sind klasse! Und es ist natürlich einmal faszinierend, Coltrane beim Ausarbeiten dieser Takes zuhören zu können, die Chance hat man ja sonst nur bei ein paar Atlantic-Sachen, die noch nicht den fertig gereiften Coltrane präsentieren … aber gut, den Rest der Woche bin ich voraussichtlich unterwegs (bei Tarkowskij, im Schnee, bei Craig Taborn, Tom Rainey, Irène Schweizer, Michel Portal, Pierre Favre …) und wenn ich Hörzeit habe, tauche ich wieder in die monströse Dylan-Box ab :wave:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba