Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das dachte ich mir schon so, gar kein Problem! Cables würde ebensowenig wie Leviev jemals auf einer Liste von Lieblingspianisten auftauchen. Von den (einigermassen) regelmässigen Pepper-Begleitern wäre das wohl bloss Carl Perkins (der ja auch nicht wirklich zur Combo gehörte, ich glaube Ben Tucker/Chuck Flores waren fix, am Klavier sass Perkins, Claude Williamson oder Russ Freeman – halt der, der grad konnte).
soulpopeUnd bezüglich Leviev wohl auch interessant, daß IMO neben seinen Aufnahmen mit Pepper sein sonstiges Schaffen eher schwer fassbar bleibt …. so als hätte er nur mit/neben Art Pepper „gebrannt“ ……
Kann ich schlecht beurteilen, da ich von ihm nur zwei CDs habe, „E.B. Blues“ im Trio (eine Veröffentlichung auf einem schweizerischen Mini-Label mit Roman Dylag und Andreas Lüscher) und dann – solo – die Don Ellis-Hommage „Multiple Personalities“ auf Mighty Quinn.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba