Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8494569  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,509

gypsy tail windBei mir ist es wohl auch stimmungsabhängig, was ich am liebsten höre … mal muss es mit Elvin Jones sein (und dann ist Cables natürlich meist auch mit an Bord), mal mag ich es lieber entspannt, mal mag ich den „super-charged“ Pepper mit Leviev, nicht zu verachten sind auch die fast zwei CDs in der Galaxy-Box mit Cables, Haden und Higgins (ex Artists House), mit Tony Dumas statt Haden sind es ja dann gleich drei CDs (ex Victor Japan) … jedenfalls toll, vom späten Pepper so viel zu haben! Vom Pepper der Fünfziger hat man ja im Vergleich mit den meisten West Coast Jazzern auch schon sehr viel, aber z.B. mit Carl Perkins hätte man doch gerne zehn oder zwanzig CDs.

Aber: welches „Goodbye“ meinst Du? Von der Ronnie Scott’s Box?

Hi gypsy,

ich meinte das „Goodbye“ aus dem Ronnie Scott`s …..

Im Übrigen bin ich ganz bei Dir und ebenso dankbar, daß das Schaffen des späten Art Pepper quantitav und qualitativ sehr gut dokumentiert ist …. ich wollte hier auch keine (negativen) Verdikte über Cables aussprechen, gleichzeitig aber den mancherorts vertretenen Standpunkt – er wäre der alleinige Traumpartner von Pepper in diesen Jahren gewesen – relativieren ….

Und bezüglich Leviev wohl auch interessant, daß IMO neben seinen Aufnahmen mit Pepper sein sonstiges Schaffen eher schwer fassbar bleibt …. so als hätte er nur mit/neben Art Pepper „gebrannt“ ……

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)