Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windsie ist allein schon vom SOUND her gewaltig … selten hört man einen Kontrabass so schön eingefanen, Känzigs tiefer, singender Ton ist aber auch spitze … die beiden spielen eigentlich eine Art Balladenprogramm, zumeist aber Originals, ein paar gemeinsam ausgeheckte Dinger, dazu „After the Rain“ und „Dat There“ … auch hier eine echte Zusammenarbeit, den besten Vergleich bieten wohl (ups) späte Haden-Duos, auch wenn der Charakter eines ts/b-Duos natürlich ein anderer ist als bei p/b. Dennoch, gefällt mir gerade unglaublich gut! Und Freemans Ton nahm ich noch nie als so zauberhaft schön wahr, mag sein, dass ich ihm etwas unrecht tat bisher, aber ich mag seinen Vater einfach um Welten besser … anyway, unprätentiöse, sehr warme Musik, mit beiden Füssen am Boden
Klingt (im doppelten Sinn) gut …. Von Freeman ist auch in meinem All-Star Team, aber der Herr Sohn hat einen (so abgedroschen das auch klingen mag, aber hier worttreu) sehr schönen Ton … ich sage nur „Spirit Sensitive“ :teufel: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)