Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
Kleiner Nachtrag zum gestrigen Hördurchgang des ersten Teiles von Escalator Over The Hill:
Ich kannte lediglich ein paar Ausschnitte dieses Albums. Und auch meine sonstigen Hörerfahrungen in Sachen Carla Bley beschränkten sich bisher auf diverse Liveaufnahmen aus verschiedenen Zeiten, jedoch meist in kleinerer Besetzung.
Und so stellte sich bereits nach dem Opener bei mir eine gewisse Ratlosigkeit ein, welche sich allerdings recht schnell in ein Staunen über die Vielseitigkeit, die ich danach zu hören bekam, wandelte. Mit solch dramatischen Gesangspatien hatte ich nicht gerechnet, ebenso wenig mit den unterschiedlichsten Einsätzen der Gitarren.
Freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil und werde mir danach dann auch mal die Story vornehmen. Das „Drehbuch“mit allen Rolleneinsätzen ist ja bei dieser Ausgabe sehr ausführlich abgedruckt.
--