Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

Lou Donaldson – Here ‚tis (Blue Note, 1961)
Heute lag endlich die SHM-CD im Briefkasten … bin auf den Bonustrack gespannt (einen zehnminütigen Blues, der bloss „Blues #4“ heisst – weil er nicht aufs Album kam, musste man wohl keinen Titel finden wie für die anderen Originals). Jedenfalls sowieso Orgeljazz-Top-10 (wenn nicht Top 5) – und damit ein Album, das einst beim Erstellen meiner Top-100-Liste vergessen ging (wie wohl ein paar Dutzend weitere, aber das hat die Listerei so an sich).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba