Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Kennst Du „It’s Time“? Das finde ich wie gesagt von allem, was ich kenne, das beste. Und das hier das mit dem besten Cover:

Und vom Setting her auch ziemlich gut (die Latin-Sachen, die es bei Fantasy auf einem Twofer gab, mag ich hingegen nicht so sehr).
Was das Dave Pike Set betrifft hast Du gewiss recht: das ist eine Band, in der keiner irgendwie heraussticht (auch Kriegel für mein Empfinden nicht). Aber gerade das macht sie wohl so stark. Ich würde allerdings den Alben allesamt nur mittelprächtige Ratings geben, nicht weil man diese Musik besser spielen könnte sondern schlicht, weil das halt alles schon sehr wenig Fleisch am Knochen hat. Aber Spass macht die Musik immer mal wieder und allzu sehr herunterspielen will ich sie auch nicht, ich höre schon, was da abgeht, aber es reicht mir nicht so ganz (bzw. ich höre die Sachen halt nur alle paar Jahre, ich glaube das heute war der dritte Durchgang seitdem die CDs 2011 erschienen sind).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba