Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Napoleon DynamiteKlar. Im Moment läuft „Before Dawn“.
Die ist auch klasse! Und oft übersehen, weil’s ja die einzige für Verve war. Die Alben für Prestige und Savoy und später dann für Riverside sind allesamt toll, wirklich ohne Ausnahmen! Kann man bedenkenlos zugreifen. Meine allerliebsten sind wohl „Jazz for Thinkers“, „Jazz Mood“, „Eastern Sounds“ und „Into Something“.
Die Impulse-Alben sind ja leider teils schwieriger zu kriegen, aber das Material vom „Pep’s“ (für Vinylkäufer neben dem Pep’s-Album glaub ich eine Do-LP?) gehört ebenfalls zum allerbesten von ‚teef und „Psychicemotus“ ist fast so gut. Schade, dass „1984“ und „A Flat, G Flat and C“ nicht einfacher zu finden sind („Golden Flute“ und „Jazz ‚Round the World“ sind etwas weniger toll, aber auch gut, und letztere ja leider auch nicht aufzutreiben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba