Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8465647  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinchTeilweise sicherlich, aber wurde da nicht nach Miles‘ Ableben wahllos irgendwelches Bandmaterial mit Beat-Schleifen unterlegt? Also fernab von jeglichen Konzepten, die da vorher eventuell angestellt wurden? Ich meine, sowas in der Art mal gelesen zu haben. Also dass „Easy-B“ das ganze Ding dann mehr oder weniger zu seinem hippen Solo-Ding machte. Ist jedenfalls echt zum Heulen, ich kann mir das Album nie länger als 10 Minuten gönnen.

Ich hab die CD vor wohl fünf, sechs Jahren dann doch mal aus dem Second Hand Laden mitgenommen, aber angehört hab ich seither keine Sekunde daraus. Hab es wohl Mitte der 90er zum (ersten und) letzten Mal gehört.
Ich glaub mich zu erinnern, dass drei (?) Tracks komplett postum entstanden sind, ein paar Schnipsel von Miles vom Boden des Scheideraums aufgelesen wurden …

pinchAllerdings finde ich auch Spekulationen ganz interessant, wie sich Davis‘ Sound wohl in den 90ern entwickelt hätte. Ich tippe auf Hip Hop-Verschmelzungen und Drum ’n‘ Bass.

Ja, aber hoffentlich dann eher so in die Richtung:

Danach gerne eine Kollaboration mit Monday Michiru … und auf der zweite CD von hier hätte er auch noch einen Gastauftritt geben können:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba