Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Da bist Du nicht alleine … aber Alice wurde wohl viel zu sehr geschmäht. Yoko-Vergleiche sind völlig unangebracht, sie hätte einerseits nicht in der Band gespielt, wenn John das nicht gewollt hätte (nunja, das weiss ich nicht, aber ich gehe schwer davon aus, dass er die Ausrichtung seiner Musik immer kontrolliert hat), und andererseits war sie für die späte Musik eben doch die perfekte Besetzung. Das trifft womöglich mehr auf die Aufnahmen aus Japan oder jene aus dem Village Vanguard (Again) zu als auf die lyrischeren Studio-Sessions ganz am Ende – wohin die weitere musikalische Reise von da aus geführt hätte, darüber kann man nur spekulieren …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba