Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8465203  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchNein, von Jazz steht da überhaupt nichts drauf.

Danke für die Tipps. Die Silent Way und Jack Johnson Boxen habe ich schon ins Auge gefasst. Beide bekommt man hier für ca. 40€.

Ein paar andere Alben von Miles habe ich ja schon: Birth Of The Cool, Round About Midnight, Kind Of Blue, Milestones, Porgy And Bess, Sketches Of Spain, E.S.P. und den Sampler Circle In The Round. Der Titeltrack auf letzterem ist unglaublich, aber in der langen Version wohl nur hier zu finden.

Schön!

Die Sachen von „Circle in the Round“ sind alle (wie auch die von den anderen Compilations Doppel-LPs von damals („Directions“, „Big Fun“, „Get Up with It“) an passender Stelle in die kompletten Boxen eingefügt worden. „Circle in the Round“ wurde in der längeren (33:32) Version zum ersten Mal als Teil der „Quintet, 1965-’68“ Box, die 1998 erschien, veröffentlicht. Wie ich schon sagte: die neuen elektrischen Tendenzen, die einfachen Hooks und Riffs, die beginnen schon um 1967 mit dem „second quintet“, da gibt’s auch andere grandiose Nummern wie „Stuff“ oder „Filles de Kilimanjaro“.

Ich habe das oben übrigens falsch gesagt: „Miles in the Sky“ ist komplett in der 1965-68 Box, aber „Filles de Kilimanjaro“ ist, wie „Water Babies“, zwischen dieser und der IASW-Box aufgeteilt.

Weitere Infos habe ich hier einst zusammengestellt:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=2519464&post2519464

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba