Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8465033  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzNachtrag: Die Preisentwicklung bei den CLASSICS überrascht mich sehr. Ich dachte, die würden eher nachgeben.

Die sind halt inzwischen fast alle vergriffen, da muss man oft lange warten und regelmässig suchen, bin man ein anständiges Angebot erblickt. Die Fantasiepreise auf Amazon Marketplace sind lächerlich – wenn ich eine dieser CDs wirklich will, bezahlte ich gerne 20 oder 25 Euro dafür (auch wenn das schon zuviel ist, erst recht für eine gebrauchtes Exemplar), aber man trifft da ja die absurdesten Preise an. Ist halt leider so, dass der CD-Markt für Jazz seit ein paar Jahren wegbricht. Dass ich die ollen „Originals“ aus dem Hause Universal einst als die beste Reissue-Serie betrachten würde, die ein Major am Laufen hat, hätte ich nie gedacht, aber soweit sind wir ja leider inzwischen (und da sie dort mit Coltrane durch sind, ist wohl auch diese Serie jetzt am Ende – nur meine Vermutung). Bei den Preisen ist das wohl ein Mischung aus „ich versuch’s mal, vielleicht ist ja einer so blöd“, automatisch gekoppelter Preisgestaltung (mein Angebot soll immer 1 Cent teurer als das teuerste andere Angebot sein etwa) und Impertinenz.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba