Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8464987  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,160

FriedrichIch habe diese hier:

Ein Re-Issue auf einem britischen Independent Label. Irgendwie etwas obskur aber ganz offiziell, legal und problemlos käuflich zu erwerben. Auch die Originalcover sind im Booklet formatfüllend abgedruckt. Schöne Sache.

Hm, bin mir da nicht sicher – legal ist das natürlich sowieso, weil der Schutz für die Aufnahmen abgelaufen ist (bei den Covern wäre das anders, aber darum foutieren sich ja die meisten dieser Label, oder sie nehmen leichte Retouchen vor). Jedenfalls hielt ich bisher Cherry Red (ich hab eine oder zwei CDs, eine Lateef-Rarität, an die ich anders nicht kommen konnte kommt mir grad in den Sinn) immer für eins dieser Label aus der Lonehill/Definitive/Fresh Sound/Avid/etc-Ecke. Aber klar, bezahlen täte auch bei Universal niemand mehr etwas, wenn sie in Europa eine solche Aufnahme neu auflegen würden – aber Universal hätte im Idealfall Zugang zu den Masters. Aber eigentlich mag ich diese Diskussion nicht nochmal führen (kein Vorwurf an Dich oder jemanden hier, sie ist einfach immer wieder da und ermüdet nur, ohne wesentlichen Wissensgewinn).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba