Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8464977  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

gypsy tail windAlle vom Album mit Brown, ja, aber vom Album mit Evans fehlt eine der drei Sessions (an der Evans nicht mitgewirkt hat, aber das ist kein Grund, eine depperte CD zusammenzuschustern).

#1-7 von den 16 auf der CD sind von Helen Merrill, dem Album mit Brownie, #8-16 von Dream of You, das aber zwölf Stücke enthielt.

Mein Exemplar enthält insgesamt 19 Stücke und damit alle Aufnahmen der original LPs. :-) Was anderes kommt natürlich gar nicht in die Tüte!

vorgarten“Her powerful voice occasionally gets her into trouble.“ (John Bush) :-)

Ein schönes und witziges Zitat. So ist das mit kraftvollen Stimmen. Mit weniger kraftvollen Stimmen kann es einem aber auch so gehen. ;-) Gerade auf Helen Merrills späteren Aufnahmen (naja, in den 60ern) finde ich ihre Stimme jedoch eher fein, spröde und fragil aber dafür um so berührender. Ein kühler Schauer.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)