Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Sarah Vaughan › Re: Sarah Vaughan
Mittlerweile habe ich die Box, meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. After Hours und Hi-Fi sind beide superb, das Remastering von Hi-Fi ist allerdings eine Frechheit. Die CD klingt wie eine stark abgenutzte LP inklusive Knistern und Co.. Ich dachte zuerst, die CD sei defekt, Nachforschungen haben allerdings ergeben, dass das bei der 1997er Ausgabe genauso ist. Schwer vorstellbar, dass Sony/Columbia keine besseren Quellen zur Verfügung hatte. Weiß jemand mehr über diesen Fauxpas?
Gershwin Live gefällt mir nicht so gut. Zum einen sind da zu viele Medleys und zum anderen nerven bisweilen Vaughans gesangliche Manierismen, die sie doch gar nicht nötig gehabt hätte und die den Vortrag hier und da geradezu ins Groteske überzeichnen.
Brazilian Romance ist dagegen recht ordentlich, wenngleich das Album etwas unter der allzu gefälligen 80er Jahre Prdouktion leidet. Ein paar Ecken und Kanten hätten da sicher nicht geschadet.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?