Re: 17.06.2012

#8438737  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ otis

Stimmt, Crowe lief schon eine Weile nicht mehr in „Roots“. Nun ja, solange er vor dem Boss rangiert…

Im Ernst: die beste LP ist fraglos „J.D.Crowe & The New South“ (Rounder, 1975). Ich vermute, wa meint genau die, auch wenn es nicht Crowes Debut-LP ist. Seine früheren Solo-Platten auf Lemco sind gut, mir aber ein bißchen zu bieder. Die vierte LP titels „Bluegrass Evolution“ war schon besser, weil offener, etwas freier, weniger rigide. Mit der genannten Rounder-LP platzte dann der Knoten: ein Newgrass-Klassiker. Die folgenden beiden LPs von J.D.Crowe & The New South konnten das Versprechen der ersten Rounder-LP nicht ganz halten, wobei sich „You Can Share My Blanket“ von 1977 in meiner Sammlung gehalten hat, nicht zuletzt einer so eigenen wie gelungenen Version von „As Tears Go By“ wegen. Die von Dir erworbene Nachfolge-LP besitze ich nicht mehr, ich hörte sie noch etwas schwächer als „Blanket“.

Zur Top1000 der meistgespielten Künstler: sie basiert lediglich auf den ersten 1000 Sendungen, ist also hoffnungslos veraltet. Ich habe mir fest vorgenommen, die Liste anlässlich der 1250. Show mit dann 2500 Stunden Musik zu aktualisieren, also in ca. fünf Monaten. Bis dahin könnte ich durch ein paar Crowe-Einsätze dafür Sorge tragen, daß sich der Picker im Ranking nicht verschlechtert. Der Boss freilich dürfte wohl weiter rutschen, so weit ich mich kenne. Betrüblich?

--