Re: 17.06.2012

#8438727  | PERMALINK

otis
Moderator

Nachtrag zur Doc Watson-Sendung vor 2 Wochen:

Zitat von Wolfgang Doebeling

Zu hören bekommen wirst Du Old Timey Mountain Music und Folk Tunes meist britischer Provenienz, Doc inmitten einer großen Schar Verwandter (Frau, Schwiegervater, Onkel, etc.) und Nachbarn. „Oben ist sie nicht dabei“, weil Hat dezidiert nach den besten LPs von Doc Watson bzw. Doc & Merle Watson fragte. Ebenfalls außen vor blieben deshalb auch andere Kollaborationen (Flatt & Scruggs, Atkins, etc.). Warum hast Du gerade diese LP bestellt?

Ganz kann ich dir da bzgl. „inmitten einer großen Schar…“ nicht folgen, so groß ist die sie doch gar nicht und schon gar nicht spielt man in größerem Kreise zusammen. Die Tracks sind doch ausgesprochen sparsam arrangiert, Doc führend und von den anderen da und dort begleitet. Ich habe wohl eine allererste Pressung bekommen, in der das spätere Booklet fehlt, auf dem Beiblatt wird nur auf jenes („availble shortly“) verwiesen, das man sich schicken lassen könne. Über die Herkunft der Songs weiß ich deshalb gar nichts, aber allein die Urversion von Your Long Journey macht die Platte schon zu einem Muss. Ich mag sie insgesamt sehr.

--

FAVOURITES