Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8431659  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windHab ich noch nicht angehört … seit längerem steht die grosse Box mit den Zinman/Tonhalle-Einspielungen da, aber ausser dem Beethoven, den ich schon sehr lange in der alten 5CD-Box hatte, habe ich daraus noch keinen Ton gehört … und heute Abend steht im Requiem ja Haitink am Pult, Zinman ist nicht mehr da, habe es genau einmal geschafft, ihn zu hören. Aber gut, seine Zeit endete halt in etwa, als mein Interesse an der Klassik begann … und bei den paar Konzerten, die ich hörte, standen dann halt Koopman oder auch schon mal Haitink am Pult, jüngst Gardiner (den es demnächst mit seinem eigenen Orchester in ger Mozart’schen grossen Messe c-Moll (KV 427) zu hören gäbe, aber das ist mir zu teuer bzw. zuviel in zu kurzer Zeit … aber extrem bekloppterweise habe ich gerade Kopatschinskaja schon wieder verpasst und zwar mit Currentzis und dem Beethoven-Konzert :doh:).

Bei mir ein Import eines Geschenkes aus der tiroler Hazienda nach Wien …. leuchtende und klare Durchzeichnung gepaart mit subtiler Leichtigkeit …. feiner Orchesterklang – da hat Zinman wohl ganze Arbeit während seiner Dienstzeit geleistet – und superbe Aufnahmequalität …. hätte ich mir selbst nie gekauft, das zum Thema der „richtigen“ Entscheidungen :doh:….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)