Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429001  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Universal Italien brachte vor ein paar Wochen eine Box mit den Gardiner Mozart Recordings heraus – wir hatten es ja schon mal kurz davon, aber ich glaube niemand hier kannte sie? Gerade läuft ein erstes Mal etwas daraus, CD 3 mit den Symphonien 29 (KV 201) und 33 (KV 319). Auf CDs 1 und 2 gibt es geistliches (die Grosse Messe KV 427, das Requiem KV 626 und das Kyrie KV 341), auf CDs 3-7 dann die Symphonien 29, 31-36 und 38-41. Lässt sich phantastisch an, das Orchester (die English Baroque Soloist natürlich) packt mich schon im Kopfsatz von KV 201.

soulpopeguter Stoff, mit La Venexiana ist man zumeist eh auf der „sicheren Seite“ ;-) …..

Kam nicht mehr weit letzte Nacht, aber vom ersten Eindruck her mag ich wohl die CD von Doulce Mémoire/Dadre auf Zig-Zag etwas lieber.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba