Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windPasste gestern nicht richtig bzw. ich konnte nicht laut genug aufdrehen – daher jetzt wieder … die beiden 2014er ECM-CDs von Patricia Kopatchinskaja gehören wohl zum Besten, was ich dieses Jahr entdeckt habe – und beide kommen unerwartet, waren doch Mansurian und Ustvolskaya für mich zuvor bloss zwei Namen, mit denen ich nichts verband.
Gestern Nacht mal wieder CD 1 von hier:
Hab’s noch immer nicht geschafft, die vier Messen (oder auch nur eine von ihnen) in Ruhe anzuhören – aber @soulpope: was missfällt Dir denn am Gesang dieses Ensembles? Klingt für meine Ohren jedenfalls völlig in Ordnung – ohne dass ich einen Zauber hören würde wie z.B. bei der Capella Dvcale, wenn sie das richtige Material singt, oder was weiss ich wo … aber schlecht finde ich hier jedenfalls auch nichts.
hi gypsy, missfallen ist mglw nicht der richtige ausdruck – bin halt durch schon davor gehörte und ergo länger geschätze ensembles wie nevel/huelgas oder hilliard ensemble verwöhnt……aber grundsätzlich ist das schon eine gute sache, wenn sich neue formationen mit diesem material beschäftigen, keine frage….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)