Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy tail windGerade endlich laufen diese Mitschnitte von Leonidas Kavakos/Enrico Page (Beethoven Kreutzer und Op. 96), damit mal wieder etwas Platz auf dem Festplattenrekorder gemacht werden kann, bevor ich in Urlaub fahre … gefällt mir recht gut, was man da zu hören kriegt! Und in der Tat, die Erläuterungen, v.a. zur geliebten zehnten Sonate sind interessant!
Nochmal danke, Franz, für den Hinweis damals!
Aber gerne doch. Freut mich!
gypsy tail windGerade klang ein Programm mit Bach, Berg (Violinkonzert, Arabella Steinbacher) und Beethoven (7) aus – jetzt ein Monteverdi-Programm mit Emmanuelle Haïm sowie den Solisten Rolando Villazón, Topi Lehtipuu, Magdalena Kožená, Katherine Watson, Lenneke Ruiten etc.
Monteverdi: Da lief am Wochenende“ Il ritorno d’Ulisse in patria“ im TV. Das hat mich überfordert, da musste ich so nach 20 Minuten die Segel streichen. Kam ich überhaupt nicht zurecht damit.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102