Re: DEXYS: One Day I’m Going to Soar

#8419801  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

otis
Und wenn ich lese, wie viel Mühe man sich bei der Abmischung gegeben haben soll, so denke ich, dass da so einiges von dem gewollt gewesen sein muss, was so gern kritisiert wird.
(…)
Die Produktionsästhetik der ersten LP wird hier im Grunde radikaler fortgeschrieben. Ob man es so hätte machen müssen, sei dahingestellt.
Wenn sie so zu Ende geht, eine wirklich große Platte.

So sehe ich das auch. Die Platte mag mit manchen Soundkonventionen brechen, aber ich empfinde das nicht als unstimmig. Aber klar: Die Songs, der Vortrag stehen so stark im Vordergrund und machen sämtliche Punkte, so dass dieser Aspekt in den Hintergrund gerät.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue