Re: Patricia Kaas "Kaas chante Piaf" (live)

#8414841  | PERMALINK

mod-paul

Registriert seit: 07.06.2012

Beiträge: 306

Ich war gestern in D´dorf und habe sie gesehen und gehört. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden nicht erfüllt. P. Kaas singt wunderschön und hat eine tolle Ausstrahlung. Ihre Interpretationen der Piaf-Stücke finde ich größtenteils gelungen. Aber die Show gestern gefiel mir gar nicht. Zu viel Theatralik, zu wenig Livemusiker und zu wenig Emotionen. Es gab nur 2 bis 3 wirklich berührende Momente. U.a. ein fast acapella gesungenes L’étranger.
Der Sound war für Phillipshalleverhältnisse okay. Allerdings waren auch nur drei Musiker auf der Bühne. Einer an einem gewollt verstimmten D-Piano (schrecklicher Sound! Für Madness optimal. Aber es war nicht Monsieur Barso ;-)), einer an der Violine (teilweise mit Harmonizer) und einer der Gitarre und Akkordeon gespielt und die Files gestartet hat. Technisch gesehen sehr gut gemacht, aber ohne Wärme. Schade.
Das I-Tüpfelchen war ein Tänzer, der einige Stücke tänzerisch „begleitet“ hat. Man fühlte sich unwillkürlich in finsterste Boney M Zeiten zurück versetzt. Das möchte ich aber nicht, wenn auf dem Programm steht, dass P. Kaas Chansons von Piaf interpretiert!

--

Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances