Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Düsseldorf – Die längste Theke der Welt › Re: Düsseldorf – Die längste Theke der Welt

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
foeHitsville Records dürfte alternativlos in Düsseldorf sein.
Ich beziehe noch heute meine monatliche Comiclieferung von meinem Düsseldorfer Haus- und Hofcomicdealer Peek-A-Boo, obwohl ich bereits Ende 2002 aus Düsseldorf weggezogen bin. Wie sich das Ladenlokal entwickelt hat, kann ich natürlich nicht sagen. Wahrscheinlich gibt es neben den Comics noch jede Menge Skateboards.
Wenn ich in meiner ganz alten Heimat Oberhausen zu Besuch bin, schaue ich immer mal wieder in das Comic-Centrum, das dem klassischen vollgestopften Comic-Shop sicherlich näher kommen wird, als der Düsseldorfer Laden.
Und da du die knapp 40 km von D’dorf nach Oberhausen vielleicht nicht nur wegen einem Comicshop zurücklegen willst, empfehle ich dir noch einen kleinen Ausflug zum Oberhausener Gasometer. Seit vielen Jahren zu einem Museum, mit mehr oder weniger gelungenen Ausstellungen umgebaut, ist das eigentliche Highlight die Aussichtsplattform in guten 100m Höhe auf dem Dach des Gasometers mit einem bei guter Sicht galaktischen Ausblick auf das Ruhrgebiet.
Vielen Dank, das Gasometer hatte ich bereits angedacht, merci!
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!