Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The xx – Coexist › Re: The xx – Coexist
TheMagneticFieldIch frage mich wirklich, wo es so sehr ähnelt? Ich sage es noch mal, der Sound ist doch ein ziemlich anderer. Während das Debüt doch (für mich) unwahrscheinlich nahe an Früh-80er Sachen von sagen wir mal Joy Division oder Bauhaus dran ist, und machmal sogar komplett in Richtung Goth wegzukippen droht, höre ich auf dem neuen Album Musik, die ich teilweise fast schon unter „Dance“ einordnen würde.
Den einzigen wirklichen Unterschied, den ich zu erkennen mag, sind in der Tat die Beats, die mehr Power und mehr Bass haben. Aus meiner Sicht schadet das aber der Musik, da es die Balance zerstört, die das Debüt so verführerisch machte.
Herr RossiIch fürchte, Du wirst auch mit dem zweiten Album nicht glücklich. Was aber schade ist: Jan Wiggers Rezension trifft es sehr gut, das ist ein – ach, „sinnlich“ gilt hier ja als lahmes Wort, also denke sich jeder sein eigenes Synonym.
Ja? Ist doch egal, solange es stimmt. Das erste Album besaß diese Sinnlichkeit, es war geradezu lustvoll. Coexist kommt mir hingegen eher gewöhnlich vor.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.