Re: Disco

#8394615  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

pinch“World Of Today“ war kein sonderlich gutes Album, aber „Love Machine“ hingegen ein instant classic!

Einer der letzten TV-Auftritte Hausteins: (…)

Das Interview schau ich mir später mal an.

Ich habe vor ein paar Tagen WORLD OF TODAY auf dem Grabbeltisch gefunden und sofort zugegriffen. Bis jetzt noch nicht aufmerksam gehört. Aber klar, LOVE MACHINE ist ein Über-Hit und wahrscheinlich fällt der Rest des Albums dagegen etwas ab. Aber Disco war nun mal keine Album-Musik. Das Disco-Medium war/ist die 12″-/Maxi-Single, denn wer hört sich auf dem dancefloor schon ein Album an?

Es gibt ja auch offenbar auch kaum gute Disco-Alben, sondern bestenfalls gute Disco-Compilations. Die ultimative Compilation habe ich aber noch nicht gefunden, außer vielleicht diese Reihe hier, die aber nur etwas schwer erhältlich ist.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)