Re: Disco

#8394007  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

linnDazu gehören die meisten der hier Genannten aber eher nicht.

Was wären denn, außer „One Of These Nights“, einige Deiner Favoriten

Mozza@ minos

Die EINE allgemeingültige Definition wird es wohl nicht geben; zudem verbinden sicherlich viele mit Disco-Musik einen gewissen „Groove“, der über starre Genre-Definitionen hinausgeht.

Wir haben doch noch gar nicht angefangen, über die Definition zu streiten.;-) Genau das, was sich Minos wünscht, würde ich hier auch gerne lesen. Und wenn man über ein Genre spricht, geht es doch nie um „starre“, „allgemeingültige“ Definitionen, sondern darum, ein klareres Bild zu gewinnen. Was zeichnet eine bestimmte Musik aus, was für eine Bedeutung hatte sie, wie wurde sie in ihrer Zeit gesehen, welchen Einfluss hatte sie usw. Wenn z.B. auch einer der eingefleischten Disco-Hasser erklären könnte, was genau er an Disco verabscheut, wäre das ja auch schon eine Grundlage.

--