Re: Disco

#8393975  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Herr RossiEnde der 70er wollte jeder einen Disco-Track im Repertoire haben, natürlich auch die Eagles. Aber wenn ich Dich recht verstanden habe, ist das so ziemlich alles, was Dir positiv zum Begriff „Disco“ einfällt, und ansonsten ist Disco aus Deiner Sicht nur was für Nostalgiker? (PS: Okay, das ganze sollte den Track beschreiben. Sorry, das habe ich falsch verstanden.)

In den Siebzigern habe ich wie jeder aufrechte Idiot Disco verachtet und verkniffen irgendwelchen Proto-Indie Bands hinterher gehechelt. Dass mir manche Songs und Grooves dennoch ihre Widerhaken in die Birne flanschten (Night Fever, Night Fever …), wurde in unseren Kreisen selbstredend nie zugegeben, weil man hirnerweichend blöde war. Heute aber weiss der gereifte Mensch: NATÜRLICH hat Disco wie jedes andere Genre Grossartiges zuwege gebracht.

--