Re: Bill Frisell

#8372621  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

gypsy tail windOh, ich habe eine grosse Schwäche für afrikanische Musik fast jeder Spielart (Soukous, Afrobeat, Kwela, äthiopischer Pop, Mali, Sachen aus dem Mittelmeerraum sowieso).

Da bin ich ja eher Anfänger. Mit Ausnahme einer sehr guten NIGERIA SPECIAL-Kompi und einigen oberflächlichen Kenntnissen von Fela Kuti ist Afrika für mich terra incognita. Afrika ist groß und Nigeria ist weit weg von Mali. Erzähl doch ruhig mal was. Die Bouboacar Traoré-Bill Frisell / Nashville-Bamako-Verbindung ist ja doch sehr interessant.

gypsy tail windDa passt die Frisell-Scheibe wunderbar! Ich muss mir wohl mal die zweite mit dieser Band holen!

Auch da scheinst Du mir voraus zu sein: Welche zweite Scheibe dieser Band meinst Du denn?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)