Re: Bill Frisell

#8372543  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,855

gypsy tail windDrum figuriert diese sehr tolle Scheibe in meiner Liste als „At the Village Vanguard – You Took the Words Right out of My Heart“ (keine Ahnung, was der offizielle Titel ist, oder wer diesen festlegt). In Trio-Konfiguration kenne ich auch zwei, Vanguard und „Trioism“ (JMT 1993), mit der ich bisher etwas weniger warm wurde.

Ich habe „You Took the Words Right Out Of My Heart“ mal oben ergänzt. So gibt es keine Verwechselungen.

Ich hatte beide Platten seit Jahren nicht mehr gehört. Klingen alle bei sehr anders als das, was Frisell später und vor allem als Leader gemacht hat, wenngleich eine Spur seines damaligen Sounds oft immer noch zu hören ist. Insofern klingen beide Alben für mich heute fast etwas fremd.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)