Re: Bill Frisell

#8372533  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,981

die sachen, die mich so ein bisschen aus dem etwas indifferent wahrgenommenen frisell-gewaber herausgerissen haben, waren die SMASH & SCATTERATION, ein duo mit vernon reid: tatsächlich eher ein duell der damals hippsten gitarristen, bei dem man zwangsläufig darüber nachdenkt, wen man besser findet. (ich auch.)

außerdem mochte ich das trio mit charlie haden und ginger baker sehr gerne, die zwei alben aufgenommen haben. die rumpeldrums von baker passten toll zu haden und frisell fand ich in diesem zusammenhang sehr frei und harmonisch sehr interessant.

und dann gab es mal eine gesangsplatte der frau von wayne horvitz, robin holcomb, die ja sonst eher folk singt. hieß auch „robin holcomb“. darauf und auf dem folgealbum (ROCKABYE) spielt frisell ein paar soli, die zum besten gehöre, was ich von ihm kenne.

--