Re: Bill Frisell

#8372527  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

dogearmit Elvis Costello
DEEP DEAD BLUE – live at the Meltdown Festival 1995

Das ist eine von denen, die ich zwar nicht habe aber kenne. Soweit ich mich erinnere, nur ein kleines Scheibchen mit nicht mal einer halben Stunde Laufzeit. Ein Studienfreund von mir hatte die und ich habe sie mir – glaube ich – auf Cassette kopiert. Fand ich damals super und hab sie rauf und runter gehört.

gypsy tail wind
Joey Baron – Down Home
John Zorn – Cobra

Die beiden kenne ich auch. DOWN HOME konnte mich aber nicht so ganz überzeugen. COBRA ist als Konzept toll – und eine Live-Performance davon konnte mich auch einmal wirklich begeistern. Als Tonkonserve finde ich das aber eigentlich unanhörbar.

gypsy tail windJohn Zorn – The Big Gundown: Zorn Plays the Music of Ennio Morricone

Die steht bei mir auch im Regal. Gar nicht daran gedacht, dass Bill Frisell hier auch mitspielt. Ich ergänze das in meiner Liste mal.

gypsy tail windvon den eher zufällig zusammengewürfelten Leader-Alben ist wohl „Good Dog, Happy Man“ meine bisher liebste…

Auch für mich eine der liebsten. Beim ersten Hören hörte sich die Platte für mich eigentlich eher schlicht an. Instrumentale Country-Mucke zum entspannten Abhängen auf der Veranda. Aber nach und nach wuchs diese Musik in meinen Ohren. Erzähle ich gerne später noch mehr dazu

gypsy tail windund die Jenny Scheinman-CD lege ich später noch auf!

Die ist auch sehr schön!

Ein erstaunliche breites musikalisches Spektrum deckt Bill Frisell ab!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)