Re: Jazz & Brasil

#8359187  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,895

gypsy tail windÜber Santos‘ Abwesenheit habe ich mich auch gewundert… und nein, es steht nichts zu den Kriterien. Das ganze wurde von 19 (!) Autoren erstellt und ich nehme an da liegt der Hund begraben.

verstehe. merkwürdig.

gypsy tail wind
Eine andere, stilistisch viel breiter gestreute Liste, findet sich hier – die 100 besten brasilianischen Alben gemäss dem brasilianischen Rolling Stone.

ja, das ist natürlich toll, aber zu einem großteil selbst in brasilien kaum zu finden. und es ist tatsächlich viel breiter gestreut. was ich aber ungeheuer interessant finde, ist gerade der focus auf das thema, wie sich jazz und brasilianische musik wechselseitig beeinflusst haben. auf die schnelle finde ich da auch im netz nichts, obwohl es bestimmt diverse musikhistorische untersuchungen dazu gibt.

--