Re: Jazz & Brasil

#8359177  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

gypsy tail wind
Ich besitze bisher gerade mal 18 der genannten Alben, darunter fast alle, von denen man auch erwarten würde, dass ich sie habe (Getz, Desmond, Hawkins…). Da gibt’s noch sehr viel zu entdecken!

Habe bloß mal oberflächlich über die Liste drübergeschaut und festgestellt überrascht, dass ich immerhin (oder nur, je nachdem) eine handvoll der genannten Alben kenne. Es gibt da für mich also noch reichlich unerforschtes Terrain.

Gefreut habe ich mich über die aktuellste genannte Platte „Vinícius Cantuária/Bill Frisell – Lagrimas Mexicanas (Naïve 2011)“ (Lagrimas mit „G“, nicht mit „C“, zu dtsch. „Mexikanische Tränen“, allerdings ist das meines Wissens spanisch und nicht portugiesisch.) Nach der letzten kleinen Diskussion über Bill Frisell im Blind Fold Test-Thread konnte ich nicht widerstehen und habe mir dieses Album besorgt. Ich liebe es warm und innig. „Heiß und innig“ kann man in diesem Fall nicht sagen, denn diese Musik strahlt wohltuende Wärme aus.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)