Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test #11: vorgarten › Re: blind fold test #11: vorgarten
Müssen wir hier bestimmt nicht vertiefen, aber anderswo wäre das durchaus eine spannende Diskussion, denke ich! Leide selber ja unter akuter Fusion-Allergie, aber die „originalen“ Fusion-Bands liebe ich sehr – MD und die Saat: Weather Report, Tony Williams Lifetime, die originalen Return to Forever, Mahavishnu Orchestra, auch ein paar ausgewählte Dinge von Billy Cobham etc… die ersten paar Jahre Jazz-Rock [nicht Fusion] waren enorm spannend und musikalisch äusserst ergiebig.
Sorry, vorgarten… und zum wiederhören bin ich immer noch nicht gekommen, hoffentlich am Sonntag!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba