Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test #11: vorgarten › Re: blind fold test #11: vorgarten
KoryIch kann den Umgang hier nicht so recht einschätzen und vielleicht kennt das Stück JEDER – außer dem Dödel aus Wiesbaden, der alles kaputt macht. Und dann macht man mich kaputt.
keine sorge. ich dachte auch, dass man hier dave holland am ersten ton erkannt, aber es muss erst ein neuling kommen, um darauf hinzuweisen… ich glaube, er lebt noch.
KoryGute Frage. Zum einen assoziiere ich ihren „wurlitzer-irrsinn“ nicht direkt mit 70er Jahre Schmock (obwohl es auch hier Ausnahmen gibt…ich hatte da mal eine Platte von ihr aus den späten 70ern gekauft, die war bis auf ein Stück praktisch nicht hörbar), zum anderen verbinde ich sie auch ganz grundlegend nie mit Fusion. Besonders bei Platten wie „Eternity“ oder „Lord Of Lords“ sehe ich den Einsatz eher klassisch. Wobei, „Los Caballos“ kann man schon in die Fusion-Ecke stellen, das stimmt. Immerhin sehe ich keine alten Männer mit dem erwähnten Stirnband vor dem geistigen Auge.
spricht alles dafür, dass es zumindest beim thema jazz&orgel noch nachholbedarf gibt…
Kory
D…das ist kein Bass?
fast.
KoryHahahaha! Viel zu langsam. Aber dieser Lemmy wieder – ein Backenbart, in dem man bis zu 8 Millionen ausgestorbene Tierarten findet, bis unters Dach mit Speed vollgepumpt, in der Blutbahn befinden sich 13 Flaschen Jackie und die Dusche sah er zuletzt 1974 – das ist ja alles hocherotisch.
richtige männer stehen darauf!
Kory
ein eigener bft – ich bin durchaus angefixt. Wo kann ich etwas über die Teilnamebedingungen lesen, ohne mir ein Wolfsrudel zu suchen? Und: Jazz only, wie ich vermute?
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=46728
und ja – jazz only wäre schon toll – wie auch immer man das definiert.
--