Re: blind fold test #11: vorgarten

#8346863  | PERMALINK

kory

ich mag keine gitarren im heavy metal und keine orgeln in der kirche. aber natürlich: vollstes verständnis. & ganz toll, dass du mitmachst!

Gitarren im Heavy Metal finde ich auch ganz schlimm. :D

die nähe zur fusion ist richtig rausgehört. ich mag einfach alle an diesem stück beteiligten und mag es auch, wie nett sie miteinander umgehen. die welt wäre viel schöner, wenn wir unsere ritterrüstungen ausziehen würden (falls dir das noch niemand gesagt hat)!

Ich trage ja mein Modell sehr selten und eigentlich nur dann, wenn die Aussicht auf Prügel unheilvoll im Raum herumwabert, und sei es nur virtuell. Ich kann den Umgang hier nicht so recht einschätzen und vielleicht kennt das Stück JEDER – außer dem Dödel aus Wiesbaden, der alles kaputt macht. Und dann macht man mich kaputt.

aber wie kannst du dir das erlauben, als anhänger der dame coltrane? hörst du sie nur an harfe und klavier und blendest ihren wurlitzer-irrsinn aus?

Gute Frage. Zum einen assoziiere ich ihren „wurlitzer-irrsinn“ nicht direkt mit 70er Jahre Schmock (obwohl es auch hier Ausnahmen gibt…ich hatte da mal eine Platte von ihr aus den späten 70ern gekauft, die war bis auf ein Stück praktisch nicht hörbar), zum anderen verbinde ich sie auch ganz grundlegend nie mit Fusion. Besonders bei Platten wie „Eternity“ oder „Lord Of Lords“ sehe ich den Einsatz eher klassisch. Wobei, „Los Caballos“ kann man schon in die Fusion-Ecke stellen, das stimmt. Immerhin sehe ich keine alten Männer mit dem erwähnten Stirnband vor dem geistigen Auge.

die bimmel vibriert zurecht. du kennst einen teil des personals, ich weiß allerdins nicht, ob die wirklich soundmäßig so isolierbar sind. die ganze mannschaft wäre was für dich, glaube ich.

Da bin ich gespannt.

das ist kein bass und der, der da kein bass spielt, spielt normalerweise auch keinen rock, soweit ich weiß. ich glaube, sie sind da völlig unabgesprochen reingerutscht, das wäre mit stirnband nicht passiert…

D…das ist kein Bass?

toll beschrieben. finde ich in der gesamtkonzeption langweiliger als #12, aber den herrn hier wollte ich mal vorstellen, weil er natürlich ganz viel kann und mir sein name (bis zu seiner letzten platte) aus allen ecken zugerufen wurde. aber würde „motörhead spielt jazz“ nicht eher so klingen?:
http://www.youtube.com/watch?v=801CketNy1Y

Hahahaha! Viel zu langsam. Aber dieser Lemmy wieder – ein Backenbart, in dem man bis zu 8 Millionen ausgestorbene Tierarten findet, bis unters Dach mit Speed vollgepumpt, in der Blutbahn befinden sich 13 Flaschen Jackie und die Dusche sah er zuletzt 1974 – das ist ja alles hocherotisch.

alles richtig & verständlich. ich höre das aber anders, voller rührung, hochachtung, wärme. hier lagen keine perfekten ausgangsbedingungen vor, trotzdem stimmt das gefühl. mich wundert es, dass dem schlagzeug hier noch keine technischen unsauberkeiten vorgeworfen wurden.;-)

Von mir ganz bestimmt nicht, mir ist die Technik sehr egal. Das dürfte übrigens ein Grund für meine Fusion-Ablehnung sein: damit kamen die ganze Rockchecker und die Muckerpolizei mit verschränkten Armen angestapft und bewerteten plötzlich die Spieltechnik und die Geschwindigkeit – und die Jazzer sind auch noch drauf reingefallen.

großer dank fürs mitmachen – habe deine schreibe sehr vermisst und mochte doch nicht dafür in die unterfohren mit den langhaarigen männern gehen.;-) willst du nicht auch mal einen eigenen bft in angriff nehmen?

Es war mir eine Ehre! In den Unterforen mit den langhaarigen Männern würdest Du mich aktuell aber auch gar nicht finden, Junge!

Ein eigener bft – ich bin durchaus angefixt. Wo kann ich etwas über die Teilnamebedingungen lesen, ohne mir ein Wolfsrudel zu suchen? Und: Jazz only, wie ich vermute?